Sonntag, 4. Juli 2010

X-Alps: 1. Etappe



















































Die erste Etappe der X-Alps begann in Maurach am Achensee. Am Tag zuvor hat es noch ein kühlendes Bad im Achensee gegeben(Bild 3).
Sehr heißes Wetter hat uns heute den ganzen Tag begleitet, bis wir dann am späten Nachmittag richtig abgekühlt wurden, aber dazu später.
Vom Achensee fuhren wir erst einamal hinunter nach Jenbach und weiter bis Schwaz. Kurz nach Schwaz hat der große Aufstieg begonnen. Erst einmal auf Asphalt und später auf Schotter.
Auf der Weidinger Hütte machten wir erst einmal Rast und haben etwas gegessen.
Nachdem wir die ganze Zeit in größter Hitze uns aufwärts quälten zog es nach der Pause verdächtig schnell zusammen. Nach knapp einer Stunde erreichten wir dann (noch trocken)das Geiseljoch, den höchsten Punkt der heutigen Etappe mit 2292m. Bei der Abfahrt zog dann jedoch ein Schauer auf, mit Hagel und strömenden Regen. Wir fuhren also die knapp 1000Hm im Regen nach unten und kamen klatschnaß in unserem Hotel - Hotel Dorfplatzl in Vorderlanersbach - an. Nach einem wärmenden Saunabesuch und einem deftigen Essen im Kasermandl sind wir jetzt bereit fürs Bett.
Daten der 1. Etappe:
Distanz: 55km
Höhenmeter: 1880
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13km/h
Fahrzei: 4h 13min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen