Mittwoch, 14. Juli 2010

X-Alps: 6. Etappe



Die 6. und letzte Etappe ist geprägt vom mächtigen Brenta Gebirge. Die Fahrt beginnen wir um 8:30 in Dimaro und kurbeln durch einen wunderschönen Wald Richtung Madonna di Campiglio, wo wir um 11:00 ankommen. Kurze Rast, und weiter geht es zu den imposanten Wasserfällen, Cascate alte, in der Nähe von Madonna. Nach einer weiteren Auffahrt von ein paar hundert Höhenmetern kommen wir zu den malerisch gelegen See Lago di Val´Agola. Von dort müssen wir wieder unser Bike schieben auf den Passo Bregn de l´Ors, dem höchsten Übergang auf dieser Etappe. Von hier geht es erst einmal abwärts. Wir machen noch kurz Halt in einer italienischen Bar und stärken uns mit Pasta und Strudel di mela. Ein klein wenig gehts noch abwärts, bis wir in Ponte Arche wieder hinauf zum Passo Ballino strampeln müssen. Dies ist aber der letzte Übergang zum Gardasee. Bei der Abfahrt erahnen wir schon den See, doch wir müssen relativ lange abwärts fahren, bis wir nach dem Lago di Tenno endlich in einer Rechtskehre den Gardasee das 1. Mal zu Gesicht bekommen. Hurra, wir haben es geschafft! Das erste Eis am Piazza von Riva ist uns vergönnt und das Bad im Gardasee erfrischt uns nach einer langen und anstrengenden Alpenüberquerung.

Daten der 6. Etappe:
Distanz: 83 km
Höhenmeter: 1884 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,2 km/h
Fahrzeit: 5h 52 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen