Mittwoch, 14. Juli 2010

X-Alps: 3.Etappe

Heute lassen wir es etwas ruhiger angehen. Der 3. Tag ist erfahrungsgemäß ein schwieriger Tag, nachdem man schon 2 schwere Etappen absolviert hat. Wir brechen um 9:20 vom Hotel Zum Engel auf und rollen erst einmal flach und dann leicht ansteigend über den Asphalt, Richtung Penser Joch. Das Wetter ist leider wieder etwas launisch, und so wechseln wir während der AUffahrt öfter einmal die Kleidung - Regenklamotten an, aus, an, aus... - aber Gott sei Dank bleibt uns ein größerer Regenguß erspart. Um 12:00 erreichen wir das Penser Joch, stärken uns dort, und machen uns dann abwärts Richtung Sarntal. Ein flowiger Singletrail bringt uns bis zum Talfuß, wo wir bequem bis zum Hotel Feldrand rollen.

Daten der 3.Etappe:
Distanz: 32 km
Höhenmeter: 1247m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10,6
Fahrzeit: 3h 02min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen