Mittwoch, 14. Juli 2010

X-Alps. 5. Etappe



Die 5. Etappe ist wohl eine der schönsten, aber auch eine anstrengende, obwohl "nur" 1627 Hm zu machen sind. Doch die Auffahrt zum Rabijoch ist teilweise sehr steil, wer das durchfahren möchte, der muss schon Power in den Oberschenkeln haben. Doch zu Beginn geht es noch eher gemütlich bis zum Ende des Ultentales, nach St. Gertraud. Die Schotterauffahrt beginnt auch noch recht gemächlich, doch gegen Ende des Tales wird es so richtig steil. Den letzten Teil, ca. 20min, sind dann noch zu Fuß zu absolvieren. Doch oben hast du dann einen Ausblick, der alle Bemühungen vergessen lässt. Die Abfahrt ist dann auch ein Gustostückerl, erst eine schöne Hangquerung, dann ein etwas steilerer Abschnitt und unten im Wald ein spitzen Singletrail. Der letzte Teil ist dann nur mehr ein hinausrollen aus dem Tal. Und mit einigen Kurbelumdrehungen ist man dann auch schon in Dimaro.

Daten der 5. Etappe:
Distanz: 53 km
Höhenmeter: 1627 m
Durchscnittsgeschwindigkeit: 12,4 km/h
Fahrzeit: 4h 16min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen