Donnerstag, 16. September 2010

X-Alps muni - 4. Etappe




4. Etappe X-Alps muni
Kilometer: 44,5
Höhenmeter: 1344 uphill (mit Seilbahn 1878) 1928 downhill
Fahrzeit: 4h 49 min
Schnitt in km/h: 9,2

Die letzte Etappe beginnt mit einer Auffahrt in der Gondelbahn auf die Bergeralm. Von dort führt eine Forststrasse bis zur Nösslachhütte und weiter, bergauf und bergab, bis zur Kastnerbergalm. Nach einer Abfahrt mit anschließender Auffahrt zum Obernbergersee, einem der schönsten Bergseen in den Alpen, gönnen wir uns Knödel und Kuchen, für den bevorstehenden, kräfteraubenden Aufstieg auf das Sandjoch. Den höchsten Punkt der Tour (2165m) erreichen wir nach sagenhaften 90min. Das Sandjoch ist auch die Grenze zwischen Österreich und Italien. Wir fahren also auf italienischem Staatsgebiet abwärts bis Sterzing(945m). Unser Tourenziel erreichen wir gegen 17:00, müde aber glücklich.

[Fotos]

Nach 176,4 km und 3456 Hm haben wir die 1. X-Alps muni erfolgreich und ohne Verletzungen abgeschlossen. Mein grosses Lob an alle Teilnehmer, die mich mit ihrem Können und ihrer Kondition wirklich überrascht haben.

Ein filmisches Dokument der Tour folgt.

Für nächstes Jahr ist schon eine weitere X-Alps muni geplant, noch höher - noch spektakulärer.

Also stay tuned and keep on municycling!

Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen