Dienstag, 14. September 2010

X-Alps muni - 3. Etappe



3. Etappe X-Alps muni
Kilometer: 45,9
Höhenmeter: 550 uphill(mit Seilbahn 2149) 1657 downhill
Fahrzeit: 4h 02 min
Schnitt in km/h: 11,3

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Downhill - 2 seilbahnunterstützte Aufstiege halfen uns bei den kräfteraubenden Abfahrten von der Kreither Alm hinunter ins Stubaital und von Maria Waldrast hinunter ins Wipptal. Doch in der Früh konnten wir bei einer Fahrt durch Innsbruck erst einmal ein Stück Tiroler Kultur genießen, bevor wir mit der Strassenbahn Richtung Mutters fuhren. Von dort ging es mit der Mutterer Almbahn hinauf bis auf 1608 m. Ein schöner Almweg führte dann bis zur Kreither Alm, wo die technischere Abfahrt begann. Die 2 Bahn brachte uns dann auf 1605m. Von dort kurbelten wir noch knappe 80 Hm hinauf bis zum Waldraster Jöchl. Die Abfahrt ins Wipptal auf der Rodelbahn war der krönende Abschluss der 3. Etappe.

[Fotos]

Keep on municycling!

Gunnar

Keine Kommentare:

Kommentar posten